Posts

20. Juli 2014

Project: The Iron Heart Witch (Part01)

Vor ein paar Tagen habe ich unwahrscheinliche Lust darauf bekommen, eine neue Visual Novel umzusetzen. Nach kurzer Bedenkzeit habe ich mich dann dazu entschlossen "The Iron Heart Witch" zu nutzen. Dabei handelt es sich um eine fiktive Grafic Novel aus einer meiner Geschichten.
Ich wollte unbedingt wieder mit Ren'Py herum spielen und ein paar Animationstest etc. für mein nächstes großes Spielprojekt (dazu später mehr) machen, also ... gesagt, getan: Ran ans Werk.^^

A few days ago I felt like: I wanna do another Visual Novel. After thinking about it, I decided to uses an fictinal Grafic Novel from one of my stories: "The Iron Heart Witch".
I really wanted to work with Ren'py again, make some animation tests etc. for my next big game project, so yeah: Let's get started^^

Als erstes muss natürlich die Story her, immerhin geht steht diese bei einer Visual Novel im absoluten Fokus.
Die Grundlage hierfür hatte ich schon seit langem im Kopf. Es ging also vor allem um das Ausarbeiten. Der Plot wurde natürlich absolut professionel und geordnert niedergeschrieben *em... hust... ^^" (Es war spät ... sehr spät).

First, I had to start with the story since the story is a visual novel's heart.
The main plot was already there, so all I had to do was to finalize it. So, I did it in a really structured and professional way .... well, it was pretty late back then ^^".

Nachdem der Plot stand, ging es für mich ans Character Design. Auch das begann wieder absolut professionel und in höchster Qualität.
Ich beginne beim CD gern mit dem Kopf sowie den Haaren. Das ist eine rein persönliche Vorliebe. Viele Zeichner beginnen auch gern mit Silhouetten, um Posen zu finden. Das mach ich auch sehr oft, aber bei Scribbles beschränke ich mich erstmal immer auf den Kopf. Gefällt mir das Ergebnis, geh ich über zu Posen, Kleidung etc.

After finishing the plot, I began to work on the character's design. Again... totally professional sketching here XD. 
Usually, I start with the head and the character's hair style. It's just my way of doing things. Many artists uses silhouettes to find a pose that I am doing, too. Regarding first sketches I focus the head. When I'm done I start to find a nice pose, sketches clothing etc.

Steht das, geht es ans Ausarbeiten. Hier schon mal ein kurzen Einblick, wie der Main Character / MC (...  sie hat gar keinen Namen OTL) dann fertig aussieht^^:
  
When I'm done, I start to polish my work. And this is the final result for the main character / mc (OMG, she doesn't have a name yet ... ).



Im nächsten Post geht es dann weiter^^.
Danke für's Lesen und bis zum nächsten Eintrag.

Will be continued in the next post^^
Thank you so much for reading.

Cu, Mirrow

1 Kommentar:

  1. Schön mal wieder was gebloggtes von dir zu sehen =)
    Hört sich doch schon mal interessant an ^^
    Das mit den Silhouetten mach ich auch gern. Und rote Haare wären auch mal wieder was feines :3
    Den Titel finde ich richtig cool, erinnert mich einen Tick an The Wizard of Oz ^-^

    AntwortenLöschen